Fachschaft Physik Universität Frankfurt


Sub Navigation

Willkommen

Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]

Hauptmenü

· FAQ
· Links

Biophysiker

Der interdisziplinäre Studiengang Biophysik wird in Frankfurt von den drei Fachbereichen Physik (FB 13), Biochemie, Chemie, Pharmazie (FB 14) und Biowissenschaften (FB 15) getragen. Das Bachelorstudium besteht aus Grundvorlesungen und Praktika in den drei Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie und Vorlesungen und Praktika in Biophysik, welchem vom Institut für Biophysik gehalten werden. Formal gehört der Studiengang Biophysik zum Fachbereich 13.

Die Fachschaft Physik vertritt Biophysik-Studenten in den verschiedenen Gremien und hilft bei Fragen gerne weiter. Du findest uns im Physikgebäude (Max-von-Laue-Str. 1) in Raum __.208 oder Du kannst uns eine Mail schicken.

Außerdem gibt es für Biophysiker einen eigenen Bereich im Forum, in dem nützliche Informationen zusammengetragen werden.
Dort findest Du unter anderem eine Anleitung für die Nutzung der verschiedenen Internet-Portale und Zusammenfassungen zu den Klausurreglungen.


Um das Forum nutzen zu können, musst du auf der Seite angemeldet sein oder dich hier neu registrieren.


Studienordnungen für das Biophysikstudium:

Prüfungsordnung Chemie
Studienordnung Biophysik
Studienordnung Biowissenschaften
Studienordnung Physik

Aktuelles:

Im Zusammenhang mit der Reakkreditierung des Physikstudienganges wird der Studiengang Biophysik reformiert.


Deshalb gibt es für alle die sich im Wintersemester 2011/2012 neu im Biophysikstudiengang eingeschrieben haben weitere Informationen.



Kommentare

DE @ 15 Okt 11 - 11:51
Darauf antworten
Hallo! Da ich die Einführungstermine für die Biophysiker nicht wahrnehmen konnte, wollte ich fragen ob mir jmd den Stundenplan für das Erstsemester mitteilen kann! Ich wäre euch sehr dankbar!

Arthaigo @ 16 Okt 11 - 01:47
Darauf antworten
Also erstmal für diesen Montag, was für dich wohl am Wichtigsten sein sollte:
allgemeine und anorganische Chemie im OSZ h2
von 8-10:00
Danach haben wir nochmal Einführungsveranstaltung von den Physikern wo genau musst du dann auch noch mal fragen
danach Theo im QZZ hI von 12:30-14:00.
Wichtig ist noch, dass du dich für die Physik Übungen einträgst. Einfach im OLAT unter Physik Experimentalphysik (ex1a/b) suchen und für eine Übung eintragen.
ich hoffe ich konnte erstmal helfen

Arthaigo @ 16 Okt 11 - 12:30
Darauf antworten
oh tut mir leid theo is natürlich auch im OSZ hab mich vertippt

DE @ 16 Okt 11 - 13:18
Darauf antworten
Danke dir vielmals! Das war mir eine grße Hilfe! Dann bis Montag!


Sie müssen angemeldet sein, um auf dieser Seite Einträge machen zu können - bitte melden Sie sich an, oder wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie hier .