Fachschaft Physik Universität Frankfurt


Sub Navigation

Willkommen

Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]

Hauptmenü

· FAQ
· Links

Fachschafts-News - Was die (Bio-)Physik bewegt

 Gepostet von alxmy am Donnerstag, 07. Mai 2015 - 20:17:45 
Fachschafts-News - Was die (Bio-)Physik bewegt:
Die Ergebnisse der aktuellen Fachschaftssitzung (29.April 2015)

  • In einer der letzten Fachschaftssitzungen wurde ein neues Modell für die Informationsverbreitung bestimmt:
    Es wird nun in jeder Fachschaftssitzung gezielt ein Protokoll erstellt, dass über die Semester-Mail-Verteiler und die Fachschafts-Homepage verbreitet wird, um die für Studenten relevanten Themen besser zu kommunizieren.
  • Das hier ist das erste Protokoll dieser Art und wir hoffen es erfüllt seinen Zweck. Wir möchten, dass die Studentenschaft mehr von dem erfährt, was die Fachschaft leistet und die Chance hat über alle wichtigen Ereignisse informiert zu sein.
  • Termin für die Fachschaftssitzung ist dieses Semester jede Woche mittwochs um 13 Uhr s.t. im Raum __.401, wenn nicht anders ausgehängt. Falls die anwesende Gruppe zu klein ist, findet sie in der FS statt.
  • Erstsemesterparty: Bislang sieht es so aus, als würde es in diesem Jahrgang zum ersten Mal gar keine Physiker-Party geben, weil sich niemand mehr findet, der die Organisation übernehmen möchte. Was doch echt schade ist! Falls sich jemand unter den Studierenden in den ersten zwei Semestern dazu bereit erklärt die Physiker-Party in Hauptverantwortung (aber bei Interesse auch gerne mit unserer Unterstützung) zu organisieren, können wir das noch retten. Wer Interesse an der Planung hat, kann sich gerne in der FS melden.
  • Der Termin für das jährliche Phi-Fa Fußball Turnier wurde auf den 13.06.2015 festgelegt! Bildet eure Teams, die Anmeldung startet in Kürze!
  • Die diesjährige Night-of-Science (NoS) findet am 19.06.2015 statt. Bereits zum zehnten Mal wird es wieder spät auf dem Campus Riedberg.
    Das offizielle Facebook-Event findet ihr hier: Event
    Weitere Informationen über die NoS findet Ihr unter: NightOfSience.de
  • e-fellows Stipendium: Das e-fellows-Netzwerk ruft dazu auf, sich für ihr Online-Stipendium zu bewerben. Informationen dazu unter e-follows.net und bewerben könnt ihr euch hier.

Disclaimer: Die hier verbreiteten Informationen sind ein Auszug der aktuell in der Fachschaft behandelten Themen, sowie für Studenten relevante allgemeine Ankündigungen.
Wir sind eine politisch neutrale Organisation und werden über die News keine politisch geprägten Nachrichten und/oder Ankündigungen verbreiten.
Die Fachschaft sucht kontinuierlich neue Mitglieder und es steht der gesamten Studentenschaft offen die regelmäßige Fachschaftssitzung zu besuchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu beteiligen (Organisation von Veranstaltungen, Studierendenvertretung in Gremien, Miterarbeitung von Studienordnungen, etc.).


Eure Fachschaft!
Kontaktmail
Facebook-Seite
  Kommentar: 0